Ahoi Piraten!

Ohh du Scheinheilige……(Winterzeit/Märlistadt jupiii)

Da wir immer wieder gefragt werden, hey aber was macht ihr im Winter?? Lüfte ich hier unser streng gehütetes Geheimnis! Simpel, wir frieren! Dazu treiben wir wie es sich für Piraten gehört unsere Leber auf Spitzenwerte mit Rum und schwimmen im Geld vom Sommer. Da uns aber unser Schiffsarzt letzthin eröffnet hat, das wir so langsam unsere Leber an Gourmetrestaurant verhöckern könnten, haben wir uns entschieden wieder etwas an die Gesellschaft zurückzugeben. Nein, nicht unsere Organe. Wir helfen euch eure Leber auf Betriebstemperatur zu bringen und zwar wie es sich gehört für Freibeuter mit überteuertem lauwarmen Wein. Spass beiseite, wie jedes Jahr sind wir gerne für alte und neue Freunde wieder mit an der jährlichen Märlistadt in Stein am Rhein dabei, den ganzen Dez. startend vom 6ten bis zum 2.Jan. Unser Stand findet ihr in der Mitte des Städtchen, wir freuen uns euch alle zu sehen und mit heissen Getränken (Glühwein, Hot Aperol, Hot Mojito etc..) und unseren speziellen leckeren American style Hot Dogs (nur Sa.+So.) zu bedienen, ja die Langweiligen gibt auch…Von Mo. bis Fri. servieren wir unsere traditionelle Muttis veggianer Rubli-Ingwer Suppe (ohne Rezept erhältlich). Und wie meine Eltern immer sagen, für die kleinen gibt’s Marschmelonen für über das Feuer!! Seeya there Pirates!!!

Aktuell 2023/24:

Geschätzte Piratinnen und Piraten 

Leider müssen wir bereits zu Saisonende mit einer schlechten Botschaft aufwarten für das Jahr 2024. Wir wollen dies moderat und transparent tun, um Überraschungen zu vermeiden und offen zu kommunizieren. Seit an bestehen der Piraten haben wir unsere Preis konstant halten können und versucht mit einer unserer Meinung nach vernünftigen und zahlbaren Preispolitik euch zu Diensten zu stehen. Seit nun aber fast zwei Jahren mit einer stetigen Steigerung der Teuerung haben wir versucht die Mehrbelastung speziell bei den Energiepreisen selber zu tragen. Nun ist aber der Moment da, wo wir gezwungen sind da sich die Inflation nicht wunschgemäss normalisiert, gewisse Anpassung auch bei uns vorzunehmen. Wir wollen das aber nicht flächendeckend tun, sondern punktuell die Mehrkosten über die Vermietung abzufedern. Wir werden darum ab Saisonbeginn 2024 teilweise Tagesmietpreise erhöhen müssen und hoffen mit dieser Massnahme genügend Puffer für das Fortbestehen zu sichern. Wir freuen uns euch trotz angepasster Preis wieder in der neunen Badesaison begrüssen zu können und wünschen euch in der Zwischenzeit, einen schönen Herbst und Winterzeit.

Möge der Sommerspirit mit euch bleiben.

Mit besten Wünschen eure Rheinpiraten!

Infos für die nächste Sommersaison

Unser kleiner Hafen liegt für Euch direkt an der Rheinbrücke in Stein am Rhein. Wenige Schritte fehlen euch von da zum eigentlichen Abenteuer.

Impressionen Sommer 2018

Bevor ihr aber einschiffen könnt, müsst ihr natürlich zuerst eine seetüchtige Nussschale chartern für das bevorstehende Abenteuer. Um den Rhein zu bezwingen bietet sich dazu entweder eine Galeone, Fregatte und für das kleinere Budget ein Gummiboot, oder Badeinsel. Man versuchte den Rhein auch schon mit Fässer zu bezwingen, wir raten aber davon strengstens ab.

Wir bieten Familien, Gruppen, Firmen oder Einzelpersonen das komplette Sorglospaket an.

Kein mühsames transportieren des Bootes, der Paddel, der Schwimmwesten oder des Proviants mehr. Auch das mühsame Aufpumpen übernehmen wir!!

Rücktransporte in den heimischen Hafen sind ebenfalls buchbar.Bei Ankunft steht alles bereit für das Badevergnügen und am Ende beim klar Schiff machen gebt ihr alles einfach ab. Es bleibt euch also nur der Spass. Diesen könnt ihr euch nur selber nehmen aber mehr dazu später.

​Solltet Ihr auch nach Neubooten, oder guten Occassionsbooten suchen, Trockensäcke, Schwimmwesten etc. Fragt vor Ort oder per Email nach gelegentlich haben wir Material an Lager.